Vom 16.-18.05.2008 nahm Frank-Daniel in den Niederlanden an den “Junioren Driedaagse”, einer international besetzen Rundfahrt über vier Etappen an drei Tagen als Juniorennationalfahrer teil.
Insgesamt starteten 181 Rennfahrer, von nach drei Tagen nur 76 das Ziel erreichten und Hansi auf einem beachtenswerten 59. Platz im Gesamtklassement gewertet wurde.
Die Etappen verliefen im Einzelnen wie folgt:
16.5.08:
Eine 111km lange Flachetappe mit Kopfsteinpflaster-Passagen. Bei dieser Etappe war Frank Daniel immer im Hauptfeld zu finden, hatte jedoch leider 18 km vor Rennende ein schleichend-plattes Vorderrad, wodurch er in den Kurven Defizite hatte und in den hinteren Teil des Feldes fiel. Hinzu kam dann noch ein Sturz im mittleren Bereich des Hauptfeldes, so dass Hansi dahinter aufgehalten wurde und dadurch 02:12 Min. in der Gesamtwertung verlor, da er in einer Gruppe auf Platz 110 ins Ziel gefahren ist. Thomas Koep war der Beste der Mannschaft als 99., Hansi der zweitbeste BDR-Nationalfahrer.
17.5.08:
Zunächst stand ein Zeitfahren über 7,8 km an, bei dem Hansi als “Nichtzeitfahrer” auf den 74. Platz fährt und damit wieder zweitbester Kaderfahrer wird, da Koep den 49. Platz in der Zeitfahrwertung erstreiten konnte.
Am Nachmittag ging es dann mit einem Straßenrennen über 104km weiter, welches Hansi auf Platz 57 beendete (Koep folgte diesmal als Zweitbester des Teams auf Rang 76 in der gleichen Gruppe. Vor dem Feld hatten sich zwei größere Gruppen gebildet, bei deren Entstehung Hansi jeweils “eingeklemmt” war, so dass seine Gruppe 2:21 Min. verlor.
18.05.08:
Wieder ein Straßenrennen über 104 km und als dritte Etappe immer die schwerste, da mit 4 Rd. á 26km mit jeweils drei Anstiegen pro Runde. In der Tageswertung dieser Etappe kämpft er sich auf Platz 38.
Nachdem Hansi 2007 noch zu den Aussteigern gehörte (in 2007 kamen von 140 Fahrern 79 ins Ziel) gehört er im Jahr 2008 zu den 76 Rennfahrern, die das Rennen beenden können und er kann in der Gesamtwertung Platz 59 (mit 5:16 Min. Rückstand auf den Sieger) belegen.
In der Bergwertung kommt er mit einem Punkt auf den 21. Platz .
Die Gesamtergebnisse der Rundfahrt
