Das dritte und letzte Wochenende konnten Raphael und Frank Daniel noch einmal erfolgreich gestalten. Am Samstag lief es noch nicht hundertprozentig rund, aber mit einem 5. Platz (Raphael im Aussscheidungsfahren) und einem 6. Platz im australischen Jagdrennen von Frank Daniel konnten Punkte für die Gesamtwertung gesammelt werden.

Am Sonntag drehte dann vor allem Raphael auf und dominierte zunächst seinen Vorlauf (20 Temporunden) vor seinem BDR-Kaderkollegen Daniel Mrosek. Im anschließenden Finale belegte er mit Rundenvorsprung ebenfalls Platz 1 und konnte sich damit in der Gesamtwertung noch auf den 3. Platz verbessern. Frank Daniel sicherte sich mit einem 5. Platz im Punktefahren über 60 Runden noch den 8. Platz in der Gesamtwertung und ist damit punktgleich mit Mathias Thomaschowski bester Juniorenfahrer des jüngeren Jahrgangs.
Im Madison (2er Mannschaft) musste Raphael leider auf seinen Partner Marcel Rudkowski verzichten, da dieser noch keine neue Lizenz hatte. So ging er mit Hendrik Langnickel an den Start, mit dem er sich zweimal Platz 3 sicherte. Frank Daniel dagegen fuhr weiter mit seinem NRW Kollegen Frank Lütters. Sie sicherten sich am letzten Tag überraschend noch den Sieg in der U19 Gesamtwertung.
Vorangegangen war das viertägige Trainingslager in Hilchenbach. Leider war dieses sehr verregnet, so dass die Touren mit dem MTB zu Schlammschachten wurden. Mit viel Spaß wurden dann aber trotzdem einige Kilometer auf dem MTB und abends auf der Rolle abgespult.
Mit der Winterbahn hat nun die Vorbereitungsphase 1 geendet. Nun geht es in die zweite Phase, die dann mit den ersten Vorbereitungsrennen im März und dem Südtrainingslager Anfang April endet.